Endlich. Hoffnung wächst. Der Samstagabend ist gerettet. Ich komme zur Party, zu den Freunden, ins Kino. Stressfrei und Sicher. Ich muss nicht überlegen, wer mich wie, wo und wann mitnehmen oder abholen kann. Ich kann endlich raus aus Drevenack, Hünxe oder Bruckhausen, denn es fährt ein Bus für mich.


 

Wunsch oder Wirklichkeit?

Wenn es nach uns geht, soll das bald Wirklichkeit werden. Wir wollen Euch in der Gemeinde Hünxe mobiler machen. Wie? Mit dem Jugendbus! Gemeinsam mit dem Bürgerbus Hünxe e.V.  wollen wir dafür kämpfen, dass am Samstagabend ein Bus für Jugendliche und junge Erwachsene auf die Straße kommt. Der Jugendbus soll Euch sicher von Hünxe nach Dinslaken oder von Hünxe nach Wesel bringen. Ohne Stress und ganz bequem.

Deshalb hat unsere Jugendbuskampagne begonnen! Wir wollen mit Euch, Euren Eltern, Nachbarn und Freunden den Jugendbus Wirklichkeit werden lassen. Mit Eurer Hilfe kann es möglich werden, dass Ihr am Samstagabend endlich raus kommen könnt.

Wann fährst Du?         Wir suchen Sie! 


Fragen und Antworten zum Jugendbus:

Wann soll der Jugendbus eingesetzt werden?

Am Samstagabend.


Wer kann den Jugendbus nutzen?

Jugendliche, junge Erwachsene und all jene, die am Abend raus fahren wollen.


Wann soll der Jugendbus fahren?

Sobald genügend Fahrerinnen und Fahrer gefunden wurden und alles Formale (z.B.: Fahrplan-Erstellung und Anmeldung) geklärt ist, kann der Jugendbus starten.


Welcher Bus wird als Jugendbus eingesetzt?

Der Bürgerbus des Bürgerbusvereins Hünxe. Er bietet Platz für bis zu 8 Personen.


Wie kann man mit dem Jugendbus mitfahren?

Der Jugendbus soll feste Haltestellen haben, aber nach Bedarf fahren. Wer mit ihm fahren möchte, kann ganz bequem die Jugendbus-Hotline des Bürgerbusvereins anrufen und sich den Jugendbus zur Haltestelle bestellen.


Wird mich der Jugendbus etwas kosten?

Wir wollen, dass Ihr günstig mobil seid. Der Jugendbus braucht jedoch auch Wartung, damit er sicher auf der Straße fährt. Deshalb wird der Fahrpreis voraussichtlich 3 Euro pro Strecke betragen.


Wer soll den Jugendbus fahren?

Damit der Jugendbus fährt, brauchen wir ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer. Je mehr es sind, desto weniger Aufwand heißt das für jede Fahrerin/jeden Fahrer. Alle Infos dazu sind hier zu finden.

 

Advertisements