Seit 2014 kommen immer mehr Menschen nach Europa und Deutschland, die vor Krieg und Terror fliehen. Auch in der Gemeinde Hünxe leben seit dem viele Geflüchtete aus Syrien, Irak oder Eritrea.

Nicht selten erweckt das Sorgen bei der einheimischen Bevölkerung. Statt den Sorgen nachzugeben, gilt es aber die Sorgen abzubauen und was ist da effektiver als sich kennenzulernen? Nach dem Motto „Austausch leben“ wollen wir vormachen, wie locker das Kennenlernen geht und laden seit 2015 junge Geflüchtete und Hünxer Jugendliche zum gemeinsamen Kegeln ein.

Unser Ziel ist die Menschen zusammen zu bringen, den Austausch und damit die Integration vor Ort zu fördern.

Du hast Interesse beim nächsten Mal mitzukegeln? Wir freuen uns auf Dich! Schreib uns einfache eine Mail: jusos@spd-huenxe.de

Advertisements