Bücherspendenstand war ein voller Erfolg

Wir haben kürzlich die Gemeindebücherei Hünxe besucht, um uns ein Bild von den neu angeschafften Büchern zu machen. Das Geld, das wir während unseres Bücherspendenstandes im Mai gesammelt hatten, konnte für neue Lektüre für Kinder und Jugendliche eingesetzt werden.

Neu in den Bücherregalen sind beispielsweise Bücher über Martin Luther, als auch einige Kinderbücher. Vor allem das Comic über Luther kommt gut bei der Leserschaft an, die es sich auf den Lesesesseln der Bücherei im Erdgeschoss der Gesamtschule Hünxe bequem machen kann. “Passend zum Luther-Jahr kann sich nun Jung und Alt ein Bild von Luther machen”, freut sich Marion Decker, die die Gemeindebücherei betreut.

Für uns war der Bücherspendenstand in Mai erfolgreich. 140 Euro kamen dort zusammen. Danke an die Spenderinnen und Spender. „Jetzt freuen wir uns auf das Möllebeckfest”, erklärt unsere Vorsitzende Dominique Freitag. Bei dem Fest Mitte September auf dem Danziger Platz in Bruckhausen, werden wir wieder vor Ort sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s