Wir haben einen neuen Vorstand!

Das SPD-Bürgerbüro war gut gefüllt zu unserer Jahreshauptversammlung vor rund einer Woche. Bei einem lecker gedeckten Frühstückstisch sprachen wir nicht nur über künftige Ziele, sondern wählten auch einen neuen Vorstand. Nach vier Jahren ging der Juso-Vorsitz von Benedikt Lechtenberg an Dominique Freitag über.


„Ich will die Gemeinde Hünxe für Jugendliche attraktiv gestalten und dafür junge Menschen einbinden. Die Leute sollen auch weiterhin wissen, dass wir Jusos für die Belange von Jugendlichen und jungen Erwachsenen da sind“, erklärt unsere neue Vorsitzende Domi (30) , die zuletzt als stellvertretende Vorsitzende aktiv war. Domi  ist außerdem sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss der Gemeinde Hünxe, Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins und feierte kürzlich 15 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

 
Ganz herzlich haben wir uns bei unserem ehemaligen Vorsitzenden Benedikt Lechtenberg bedankt, der vier Jahre lang an unserer Spitze aktiv war. Zahlreiche Aktionen haben wir in dieser Zeit auf die Beine gestellt und unsere Stimme für die Themen junger Menschen erhoben. Benedikt ist seit Januar Vorsitzender der Jusos im Kreis Wesel, sachkundiger Bürger im Schulausschuss der Gemeinde Hünxe, im SPD-Ortsvereinsvorstand und bleibt im neuen Juso-Vorstand weiterhin vor Ort aktiv. Als stellvertretende Vorsitzende haben wir Thorben Braune und Alexander Kraul gewählt. Mario Walbrodt wurde als Kassenreferent bestätigt. Neumitglied Mendina Morgenthal engagiert sich als Besitzerin, ebenso wie Lisa Hülser und Benedikt Lechtenberg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s