Neue Bücher für die Gemeindebücherei

Regelmäßig sammeln wir Spenden für die Gemeindebücherei. Von den Einnahmen schafft die Bücherei neue Kinder- und Jugendliteratur an. Beim diesjährigen Bücherspendenstand im Juni kamen rund 300€ zusammen, von denen im Laufe des Jahres Neuanschaffungen finanziert wurden. Am vergangenen Donnerstag konnten wir uns vom neuen Lesestoff überzeugen.

„Wir freuen uns, dass 40 neue Bücher und 15 Hörspiele die Regale füllen. Damit wächst das Angebot für Kinder und Jugendliche. Spannende Krimis und Romane warten nun darauf entdeckt zu werden. Danke an alle, die an unserem Stand gespendet haben“, freut sich unser Vorsitzender Benedikt Lechtenberg. Mit unserer Aktion wollen wir das Lesesortiment der Gemeindebücherei erweitern. Kinder und Jugendliche sollen dadurch die Chance haben  vielfältige Literatur lesen zu können. Denn Lesen ist nicht nur Plfichtlektüre in der Schule. Die Gemeindebücherei bietet eine breite Auswahl für alle Altersklassen. Viele Neuerscheinungen können dort entliehen werden.

Seit fünf Jahren finden die inzwischen traditionell gewordenen Bücherspendenstände statt. Gegen eine individuelle Spende können hier gebrauchte Bücher, zum Teil auch CDs und DVDs erwerben werden. Die Spenden kommen direkt der Gemeindebücherei zu Gute. Im Juni fand außerdem der erste Hünxer Büchermarkt statt, an dem Bürgerinnen und Bürger mit eigenen Verkaufsständen teilnahmen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s