Auf in den Wahlkampf! Neuer Vorstand und konkrete Ziele! Pressemitteilung der Jusos Hünxe

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 4. April bestätigten die Jusos Hünxe einstimmig Benedikt Lechtenberg (21) als Vorsitzenden. Nicht allein die Vorstandswahl war Thema, sondern auch die Kommunal- und Europawahl im Mai. Die Jusos möchten zum Mitmachen und Wählengehen motivieren. ,,Von Nichts kommt nichts, wer Ideen hat und etwas ändern möchte, muss aktiv werden‘‘, äußert Juso-Vorsitzender Benedikt Lechtenberg.

In den Kommunalwahlkampf zieht die SPD-Jugendorganisation mit den Zielen nach einer besseren Busverbindung zwischen Hünxe und Dinslaken für Jugendliche am Wochenende ebenso wie eine Kulturförderung und eine bürgereinbeziehende Gestaltung öffentlicher Plätze. Die Forderungen gehen auf eine Umfrage der Jusos zurück, bei der junge Erwachsene sagen konnten, was ihnen in Hünxe wichtig ist. ,,Wir haben die wichtigen Themen der Hünxer Jugendlichen in unserem Jugendkommunalwahlprogramm, kurz ,JuKoWa‘ eingearbeitet und setzen uns für deren politische Umsetzung ein‘‘, sagt Lechtenberg.

Auch den Europa-Wahlkampf eröffneten die Jungen Sozialdemokraten. ,,Europa betrifft uns alle‘‘, stellt Benedikt Lechtenberg fest. ,,Dieses Jahr wird der Kommissionspräsident nicht im Hinterzimmer ausgemacht, sondern von den Bürgern gewählt.‘‘ Mit Martin Schulz als SPD-Spitzenkandidat bestehe die Chance auf ein bürgernäheres und sozial gerechteres Europa, befinden die Jusos.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden ferner als Stellvertreter Alexander Kraul (17) und Jan Scholte-Reh (26) gewählt. Katharina Barske (23) wurde als Kassenreferentin bestätigt. Als Beisitzer sind Thorben Braune (30) und zwei frisch gebackene Neumitglieder, Mario Walbrodt (23) und Dominique Freitag (27) aktiv.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s